Auszeit für Clevere:

Neun Tage Ferien mit nur drei Urlaubstagen

Meerbusch, 11. Oktober 2017 –
Wer jetzt clever kombiniert, kann mit lediglich drei Urlaubstagen bis zu neun Tage am Stück in die Ferien fahren: Denn in diesem Jahr beschert der 500. Jahrestag der Reformation allen Deutschen einen zusätzlichen Feiertag am 31. Oktober 2017. Wer zudem in Baden-Württemberg, dem Saarland, Bayern, Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz lebt, kann mit dem dort geltenden Feiertag zu Allerheiligen am 1. November 2017 aus zwei gesetzlich freien Tagen sowie dem vorangehenden und folgenden Wochenende bis zu neun Tage in die Ferien fahren. Bucher Last Minute hält als Kurzfrist-Spezialist passende Angebote für ein verlängertes Wochenende oder einen Kurztrip im Oktober und November bereit.

Sonnige Auszeit auf der Götterinsel Zypern

Elf Sonnenstunden pro Tag und Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad Celsius machen Zypern zum idealen Herbstziel für Kulturfans, Wanderer und Strandurlauber. Die waldreichste Insel im Mittelmeer lockt zudem mit türkisblauem Wasser, idyllischen Weinbergen, alten Kirchen und traditionellen Dörfern. Wer modernes Design, fröhliche Farben und eine zentrale Lage schätzt, sollte im smartline Paphos (***) wohnen: Es liegt nur 800 Meter vom Strand entfernt, und die schöne Altstadt mit ihrem Hafen und den vielen urigen Tavernen befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Über die Feiertage im Oktober kosten sieben Übernachtungen im Sparzimmer mit All Inclusive, Flug, Rail & Fly sowie Transfers ab 619 Euro pro Person. Zum Beispiel am 31.  Oktober 2017 ab/bis München.

Orientalischer Charme auf Djerba

Auch im südlichen Mittelmeer können Erholungssuchende über den Reformationstag und Allerheiligen noch einmal die Sonnenspeicher auffüllen: So geizt beispielsweise die tunesische Insel Djerba nicht mit Exotik, quirligen Basaren und weißen Sandstränden. Das Sentido Djerba Beach (****) direkt am kilometerlangen Strand von Sidi Mahres richtet sich mit seinem umfangreichen Animations- und Betreuungsangebot speziell an Paare sowie Urlauber mit Kindern. Der hoteleigene Hamam verspricht entspannte Stunden mit orientalischem Flair – wer sich auspowern möchte, nutzt das abwechslungsreiche Sportangebot. Sieben Übernachtungen mit All Inclusive, Flug, Rail & Fly sowie Transfers kosten über den Reformationstag und Allerheiligen ab 585 Euro pro Person. Zum Beispiel am 1. November 2017 ab/bis Berlin Schönefeld.

Authentischer Bio-Genuss und Wellness in der Türkei

Gäste, die sich rundum verwöhnen lassen möchten, sind an der Türkischen Riviera richtig aufgehoben. Das Sentido Perissia (*****) liegt direkt am Sandstrand und nur drei Kilometer vom bekannten Badeort Side entfernt. Es verfügt nicht nur über landestypische Annehmlichkeiten wie Hamam, Dampfbad und Sauna. Der hoteleigene Bio-Bauernhof liefert zudem frische Früchte, Gemüse, Oliven, Wein und Nüsse – Zutaten für die typisch türkischen Spezialitäten, welche in den unterschiedlichen Hotelrestaurants serviert werden. Sieben Übernachtungen mit All Inclusive, Flug, Rail & Fly sowie Transfers kosten über die Feiertage ab 696 Euro pro Person. Zum Beispiel am 28. Oktober 2017 ab/bis Köln/Bonn.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook GmbH. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook GmbH