Schnee-Schnäppchen für Norddeutsche ums Eck

Last Minute Angebote für Hamburger Skiferien und verlängerte Winter-Wochenenden im Harz und Sauerland

Meerbusch, 08.02.2017 – Von Schneemann bauen und rodeln gehen konnten Norddeutsche in diesem Winter bislang nur träumen. Für alle, die unter „Schneeweh“ leiden, bietet der Kurzfrist-Reiseveranstalter Bucher Last Minute noch freie Unterkünfte in den nächstgelegenen Skigebieten an – ideal für die Hamburger Skiferien ab dem 4. März oder für ein verlängertes Wochenende. So ist der Harz mit seinen Pisten, Langlaufloipen und Rodelbahnen bereits in knapp drei Autostunden zu erreichen, das Sauerland ist etwas weniger als vier Autostunden entfernt.

Harz: Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge

In Goslar Hahnenklee kommen norddeutsche Wintersportler auf dem 726 Meter hohen Bocksberg auf ihre Kosten. Hier schlängeln sich fünf unterschiedliche Skipisten mit einer Länge von bis zu 1,5 Kilometern ins Tal. Eltern und Kinder nehmen beispielsweise die Familienabfahrt oder gehen rodeln, Könner probieren die Freestylepiste. Direkt am Fuße des Berges liegt das Carea Residenz Hotel Harzhöhe (***). Es bietet den idealen Ausgangspunkt für ein schnelles Schneevergnügen. Drei Übernachtungen mit All Inclusive ab 200 Euro pro Person. Zum Beispiel am 5. März 2017 bei eigener Anreise.

Alternativ übernachten Winterurlauber im Sunotel Kreuzeck (***), ebenfalls in Hahnenklee. Es liegt direkt an einem idyllischen See und bietet einen Kinderclub sowie zwei Restaurants. Zwei Nächte mit All Inclusive ab 99 Euro pro Person. Zum Beispiel am 5. März 2017 bei eigener Anreise.

Sauerland: Weltcup-Luft schnuppern auf bis zu über 800 Metern

Im Gebiet Willingen-Ettelsberg sausen Skifahrer und Snowboarder auf Höhen zwischen 580 bis 838 Metern die Pisten hinab. Die Abfahrten sind leicht bis mittelschwer, so dass hier vor allem Familien und Anfänger gut aufgehoben sind. Wer schon immer einmal ausprobieren wollte, wie sich Biathleten fühlen, nimmt in der Rothaar Arena an einem Biathlon-Workshop mit Laser-Anlage teil und erkundet auf Langlaufskiern die Umgebung. Im Skisprung-Ort Willingen, nur wenige hundert Meter von der Seilbahn entfernt, liegt das Hotel Sauerland Stern (****) mit eigenem Skiverleih. Wer abends noch nicht genug hat, geht eine Runde Tennis spielen oder kehrt in der Beauty-Lounge ein. Zwei Übernachtungen mit Halbpension ab 166 Euro pro Person. Zum Beispiel am 18. Februar 2017 bei eigener Anreise.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook GmbH. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook GmbH