Rasant ins neue Jahr: Last Minute Ski-Angebote zum Jahresanfang

Meerbusch, 21.12.2016 –
Endlich ist es wieder soweit – die Pisten in den Wintersportorten öffnen und für Skifahrer und Snowboarder beginnt die schönste Zeit des Jahres. Wer in den kommenden Wochen noch spontan in den Skiurlaub fahren möchte, findet bei Bucher Last Minute schneesichere Angebote in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Die jeweiligen Skipässe können vor Ort oder online bei den Destinationen hinzugebucht werden.

Sölden: Schneesicherheit dank Gletscher

Absolut schneesicher ist beispielsweise Sölden in Tirol. Dank der beiden Skigebiete Rettenbach- und Tiefenbachgletscher sausen Wintersportler hier auch die Abfahrten hinunter, wenn es anderswo noch grün ist. Sölden bietet auf 146 Pistenkilometern Schneevergnügen für jeden Schwierigkeitsgrad und eröffnete zur aktuellen Saison eine der schnellsten Liftanlagen der Welt. Nur 300 Meter von der neuen Giggijoch-Seilbahn entfernt liegt das Hotel Tyrolerhof (****). Skifahrer entspannen hier nach einem Tag auf der Piste im Wellnessbereich mit Sauna und Pool. Sieben Nächte inklusive Halbpension ab 864 Euro pro Person, zum Beispiel am 14. Januar 2017 bei eigener Anreise. Der Tagesskipass kostet für Erwachsene je 51,50 Euro plus drei Euro Depotzahlung für die KeyCard.

Garmisch-Patenkirchen: Drei Skiberge und die Zugspitze

40 Kilometer Piste und vier beschneite Talabfahrten bietet das Skigebiet Garmisch-Classic. Es besteht aus dem Zusammenschluss von  „Hausberg“, „Kreuzeck“ und „Alpspitze“ und sorgt so für vielfältigen Schneespaß. Ungeübte fahren ganz gemächlich am Hausberg, während sich Ambitionierte die Kandahar-Abfahrt auf den Spuren der alpinen WM 2011 hinunter „stürzen“. Sollte zu wenig Schnee liegen, ist es von hier nicht weit bis zur Zugspitze. Die Zahnradbahn startet direkt im Ort und bringt Wintersportler auf Deutschlands höchstgelegenen Gletscher. Einen guten Ausgangspunkt bietet das Hotel Rheinischer Hof (****). Hier sorgen bayerische Köstlichkeiten im hoteleigenen Restaurant für Stärkung. Vier Übernachtungen inklusive Halbpension ab 343 Euro pro Person, zum Beispiel am 5. Februar 2017 bei eigener Anreise. Der Skipass Garmisch-Classic kostet für einen Tag je Erwachsenem 42 Euro, auf der Zugspitze sind es 44,50 Euro. Wer beides kombiniert, erhält Rabatt.

Gstaad/Schweiz: Schneespaß mit Aussicht

Schneesicher ist auch das Gebiet Gstaad Mountain Rides in der Schweiz. Hier toben sich Wintersportler in bis zu 3.000 Metern Höhe aus. Das Areal ist unterteilt in verschiedene Sektoren. Der größte von ihnen zwischen Zweisimmen, Gstaad und Rougemot ist vor allem bei Familien beliebt. Das Gebiet „Glacier 3.000“ verspricht neben Skispaß auch eine weite Aussicht auf 24 Viertausender, darunter der Mont-Blanc. In individuell eingerichteten Zimmern schlafen Gäste im Hotel Alpine Lodge (***) in Gstaad. Für Entspannung sorgt ein dampfender Außenpool. Sieben Übernachtungen mit Halbpension ab 784 Euro pro Person, zum Beispiel am 20. Januar 2017 bei eigener Anreise. Der Tagesskipass kostet ab circa 40 Euro pro Erwachsenem im günstigsten Sektor, ein Kombiticket für alle Gebiete ist möglich.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook GmbH. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook GmbH