Europas Städte im Herbst: Last Minute-Angebote für ein langes Wochenende

Meerbusch, 10.10.2016 –
Städtereisen im Herbst eignen sich hervorragend für entspanntes Sightseeing: Angenehme Temperaturen und geringere Touristenströme als im Sommer machen den Oktober zur beliebten Reisezeit. Für all diejenigen, die Europas Hauptstädte an einem langen Wochenende erkunden möchten, hält Bucher Last Minute attraktive Angebote bereit.

Wiener Schnitzel in der Kaiserstadt

Wien ist das Sinnbild des Kaisertums. Einst die Sommerresidenz des österreichischen Kaiserhauses, beeindruckt das Schloss Schönbrunn im 13. Bezirk heute mit seinem Schloss- und angrenzenden Tiergarten – dem ältesten noch bestehenden Zoo der Welt. Weitere Sehenswürdigkeiten wie die Hofburg und die Spanische Hofreitschule mit dem Lipizzaner-Ballett locken Gäste aus aller Welt in die Stadt an der Donau. Bei einem Besuch darf der Verzehr des berühmten Wiener Schnitzels nicht fehlen: Zahlreiche Restaurants bieten das „Nationalgericht“ in unterschiedlichen Variationen an. Zum Übernachten eignet sich das Magdas Hotel (***), das nur wenige Gehminuten vom Wiener Prater entfernt liegt und letztes Jahr mit dem Österreichischen Staatspreis für Design ausgezeichnet wurde. Gäste übernachten in modern ausgestatteten Zimmern. Drei Übernachtungen mit Frühstück ab 119 Euro pro Person. Zum Beispiel am 21. Oktober 2016 bei eigener Anreise.

Prag – die Goldene Stadt

Die Hauptstadt Tschechiens verzaubert Besucher mit einem Baumix aus Barock, Gotik, Renaissance und Romantik. In der bekannten Altstadt mit ihren vielen kleinen Gassen gibt es für Städtereisende viel zu Entdecken. Die Karlsbrücke über die Moldau ermöglicht einen atemberaubenden Blick auf die Prager Burg. Für Nachtschwärmer hält die Stadt eine Vielzahl an Kneipen, Bars und Clubs bereit. Im angesagten Engelsbezirk und nur einen kurzen Fußmarsch von der Altstadt entfernt, befindet sich das Andel’s by Vienna House Prague (****). Das ausgiebige Frühstücksbuffet gibt Energie, um die Stadt zu entdecken. Drei Übernachtungen mit Frühstück ab 183 Euro pro Person. Zum Beispiel am 22. Oktober 2016 bei eigener Anreise.

Thermalbäder und Shopping in Budapest

Die meisten Sehenswürdigkeiten in Budapest befinden sich entlang der Donau – der Fluss ist das Herz der Stadt. Abends öffnen hier die beliebtesten Clubs der Stadt ihre Türen. Städtereisende sollten außerdem einen Abstecher in die Alte Markthalle machen: An bunten Ständen werden Käse, frischer Fisch und die typisch ungarische Salami angeboten. Die elegante Einkaufsmeile „Váci utca“ eignet sich gut zum Shoppen. Nach dem Einkaufsbummel locken Thermalbäder in der gesamten Stadt zum Entspannen – besonders bekannt sind das Gellert-Bad sowie das Szechenyi-Bad in historischen Jugendstil-Gebäuden. Das Design-Hotel Atrium (****) liegt nur rund einen Kilometer vom Zentrum entfernt. Wer die Umgebung per Rad entdecken möchte, kann den hoteleigenen Fahrradverleih nutzen. Drei Übernachtungen mit Frühstück ab 129 Euro pro Person. Zum Beispiel am 14. Oktober 2016 bei eigener Anreise.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook GmbH. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook GmbH