Bucher Last Minute zieht positive Sommerbilanz

- Mallorca ist das beliebteste Reiseziel im Sommer 2016 auf der Nahstrecke

- Die Dominikanische Republik ist das beliebteste Reiseziel im Sommer 2016 auf der Fernstrecke
- Steigende Türkei-Nachfrage im Kurzfristbereich

Meerbusch, 04.10.2016 – Der Reiseveranstalter Bucher Last Minute zeigt sich mit den Buchungen für den Sommer 2016 zufrieden. Das beliebteste Reiseland bleibt Spanien – besonders Mallorca, aber auch die Kanaren sowie Ibiza und Menorca wurden stark gebucht. „Gerade lange Unentschlossenen konnten wir mit unserem Last Minute-Angebot noch zu sonnigen Ferien verhelfen“, sagt Michael Gisbertz, Geschäftsführer von Bucher Last Minute.

Auch weitere Destinationen entwickelten sich im Sommer 2016 erfreulich gut: „Neben Spanien sind bei uns Griechenland und Bulgarien sehr gut gelaufen“, so Gisbertz. Griechenland hat nach Spanien den höchsten absoluten Gäste-Zuwachs zu verzeichnen. Die höchste prozentuale Steigerung aller Ziele verbucht Bulgarien.

Ebenfalls ein Plus lässt sich für die Fernstrecke feststellen. Als beliebtestes Reiseziel zeichnete sich bei Bucher Last Minute die Dominikanische Republik aus.

Auch im Last Minute-Segment war eine Buchungszurückhaltung im östlichen Mittelmeerraum zu verzeichnen: „Wir haben den Nachfragerückgang in den Zielgebieten Ägypten, Tunesien und vor allem in der Türkei ebenfalls zu spüren bekommen“, sagt Michael Gisbertz. Die fehlenden Gästezahlen konnten allerdings durch Zuwächse in den anderen Zielgebieten kompensiert werden.

Aktuell ist für die Türkei bei kurzfristigen Buchungen wieder ein positiver Trend zu verzeichnen. „Das liegt daran, dass in Destinationen wie Mallorca die Kapazitäten ausgereizt sind und in einigen Regionen die Saison zu Ende ist“, so Gisbertz. Außerdem sind in Antalya und in weiteren türkischen Zielen momentan sehr gute Angebote hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses zu bekommen.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook GmbH. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook GmbH