Last Minute zu Europas besten Badestellen

Meerbusch, 8. Juli 2016 –
 In Europa können Wasserratten nahezu überall unbesorgt baden. Laut EU-Bericht zur Qualität der Badegewässer erhielten fast alle europäischen Seen, Flüsse und Strände gute Bewertungen. Spontanurlauber, die noch auf der Suche nach einem Badeziel für den Sommer sind, finden bei Bucher Last Minute jetzt Kurzfristreisen zu beliebten Ferienorten mit Bestnoten.

Zypern: Sprung ins kühle Nass im östlichen Mittelmeer

Die Mittelmeer-Insel Zypern rangiert auf Platz zwei der Länder mit der höchsten Wasserqualität in ganz Europa. Das The Golden Coast Beach Hotel (****) überzeugt Badeurlauber mit seiner Lage an der Südostküste unweit der langen Sandstrände Kalamies, Trinity und Agia Triada. Das Haus bietet Gästen Sportaktivitäten wie Segeln, Schnorcheln und gegen Gebühr Wasserskifahren, Windsurfen, Katamaran-Touren sowie Tauchen. Sieben Übernachtungen mit Halbpension, Flug, Rail & Fly und Transfers ab 849 Euro pro Person. Zum Beispiel am 16. August 2016 ab/bis Berlin-Tegel.

Malta: Wasserparadies zum Tauchen und Schnorcheln

Der Inselstaat Malta belegte bei der Wasserqualität im europäischen Vergleich den dritten Platz. Als Geheimtipp gilt Gozo, die zweitgrößte Insel des Archipels mit zahlreichen Lagunen, Weinbergen und Olivenplantagen. Besonders beliebt ist Gozo bei Schnorchlern und Tauchern, die das glasklare Wasser schätzen. Das Hotel Saint Patrick’s (***) liegt zentral an der Strandpromenade des Ferienortes Xlendi und verfügt über eine Dachterrasse mit Blick aufs Mittelmeer. Sieben Übernachtungen mit Frühstück, Flug, Rail & Fly und Transfers ab 499 Euro pro Person. Zum Beispiel am 10. August 2016 ab/bis Berlin-Tegel.

Korfu: Reizvolle Küsten mit kristallklarem Wasser

Auch Griechenland rangiert unter den Top fünf der Länder mit der besten Wasserqualität und ist mit seinem Inselreichtum ein beliebtes Sommerziel für Badeurlauber. Das Hotel Blue Princess Beach Resort (***) befindet sich in dem Bergdorf Liapades im Nordwesten der Insel Korfu. Die landschaftlich reizvolle Küste punktet mit Felsformationen und zahlreichen Sandbuchten mit kristallklarem Wasser. Sieben Übernachtungen mit All Inclusive, Flug, Rail & Fly und Transfers ab 832 Euro pro Person. Zum Beispiel am 26. Juli 2016 ab/bis Düsseldorf.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook GmbH. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook GmbH