Kurzurlaub an deutschen Badeseen

Meerbusch, 03. Juni 2016
– Deutschland ist ein Eldorado für Freizeitspaß an Badeseen. Immer mehr Urlauber verbringen die Sommermonate an den Ufern heimischer Gewässer. Die Palette reicht von feinsandigen Badestellen an familienfreundlichen Baggerseen bis hin zu Wassersportmöglichkeiten für Sportbegeisterte. Der Kurzfristspezialist Bucher Last Minute hält für Spontanreisende passende Schnäppchen-Angebote für den Kurzurlaub an deutschen Badeseen bereit.

Mecklenburgische Seenplatte: Urlaub im Land der tausend Seen

Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte heißt Urlaub in der Natur. Rund tausend Seen, Wälder, Wiesen und Hügel prägen die kontrastreiche Landschaft zwischen Schwerin und der Uckermark. Der Plauer See ist der drittgrößte See Mecklenburg-Vorpommerns und ist sowohl für Wasserratten, Wassersportler als auch für Strandurlauber ein geeignetes Ferienziel. Idealer Ausgangspunkt für Erkundungstouren in die Region ist das Strandhotel Plau am See (***+) in unmittelbarer Seelage. Von der hoteleigenen Seebrücke starten regelmäßig Dampferfahrten und das benachbarte Strandbad bietet Badegästen die Gelegenheit, in  das glasklare Wasser abzutauchen. Zwei Übernachtungen inklusive Halbpension ab 147 Euro pro Person. Zum Beispiel am 12. August 2016 mit eigener Anreise.

Erholungsurlaub im bayrischen Voralpenland am Starnberger See

Vor der beeindruckenden Kulisse der bayrischen Alpen, nur wenige Kilometer südlich von München, erstreckt sich mit dem Starnberger Fünf-Seen-Land ein wahres Wohlfühlparadies. Für aktive Urlauber bieten der See und sein Umland zahlreiche Segel-, Surf- und Wasserskireviere sowie ein umfangreiches Rad- und Wanderwegenetz. Das Hotel Marina (****) befindet sich am Rande des idyllischen Künstlerorts Bernried und verfügt über einen direkten Zugang zum Starnberger See. Zwei Übernachtungen inklusive Halbpension ab 191 Euro pro Person. Zum Beispiel am 31. Juli 2016 mit eigener Anreise.

Badespaß für die ganze Familie am Soier See

Der kleine Soier See in Bad Bayersoien gilt als einer der wärmsten Badeseen Südbayerns und bietet Freizeitspaß für Groß und Klein. Eine große Liegewiese mit Badebereich befindet sich auf der Südseite des Ufers und Kinder lernen auf dem zweieinhalb Kilometer langen Naturlehrpfad rund um den kleinen Moorsee Wissenswertes zu Flora und Fauna. Das gemütliche Landhaus am Soier See (**+) befindet sich im Zentrum von Bad Bayersoien und ist dank des hoteleigenen Spielzimmers ideal für Familien geeignet. Vier Übernachtungen inklusive Frühstück bereits ab 158 Euro pro Person. Zum Beispiel am 1. August 2016 mit eigener Anreise.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Mi­nute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook AG. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.