Songkran-Fest in Thailand

Songkran-Fest in Thailand: Wasserschlacht zum Neujahrsfest

Meerbusch, 01. März 2016 –
Zwischen dem 13. und 15. April 2016 begrüßt Thailand das neue Jahr mit dem Songkran-Fest: Eine Mischung aus traditionellen Ritualen, ausgelassenem Volksfest und Wasserschlachten auf den Straßen locken Besucher aus aller Welt ins „Land des Lächelns“. Mit dem Wasser soll das Schlechte und Alte aus dem Vorjahr bereinigt werden. Wer sich das feucht-fröhliche Spektakel nicht entgehen lassen möchte, findet bei Bucher Last Minute attraktive Angebote für eine spontane Reise nach Thailand.

Songkran in Pattaya

In Pattaya dauern die Songkran-Feierlichkeiten eine ganze Woche. Am letzten Tag, dem 19. April, findet dabei die größte Party statt und Urlauber können sich über 20 Bühnen mit Musik und traditionellen Aufführungen freuen. Wer an der großen Wasserschlacht teilnehmen möchte, sollte mit Wasserpistolen ausgestattet sein. Direkt im Zentrum befindet sich das Sunshine Hotel & Residences (***) und ist optimaler Startpunkt, um an den Veranstaltungen teilzunehmen. Zwei Wochen mit Frühstück und Flug ab 854 Euro pro Person. Zum Beispiel am 10. April 2016 ab/bis Frankfurt am Main.

Größte Wasserschlacht auf Phuket

Innerhalb der letzten Jahre hat sich das Songkran-Fest besonders auf Phuket zu einem großen Wasserfest entwickelt. Noch mehr als in anderen Regionen des Landes übergießen sich die Einheimischen dort gegenseitig mit dem kühlen Nass. Am Patong Beach an der Westküste der Insel finden Urlauber die wohl größte Wasserschlacht. Das Best Western Phuket Ocean Resort (***) zeichnet sich durch seine zentrale Lage in der ruhig gelegenen Karon-Bucht aus. Nur 200 Meter vom Strand entfernt ist die Anlage vor allem bei Familien und Paaren sehr beliebt. Zwei Wochen im Superior-Zimmer mit Frühstück und Flug ab 889 Euro pro Person. Zum Beispiel am 11. April 2016 ab/bis Köln/Bonn.

Musik, Tanz und Spaß auf Koh Samui

Die Insel Koh Samui gehört mit ihren weißen Sandstränden zu einem der beliebtesten Reiseziele Thailands. Während des Songkran-Festes wird vor allem im Ort Chaweng ausgiebig gefeiert. Dort nehmen Touristen und  Einheimische gemeinsam bei Musik und Tanz das neue Jahr in Empfang. Wer dabei das Besondere sucht, ist im Banana Fan Sea Resort (****) richtig. Mit dem Holidaycheck-Award ausgezeichnet, besticht es durch ein umfassendes Spa- und Wellness-Angebot, wahlweise auch direkt am Strand. Die weitläufige Poollandschaft mit Jacuzzi und Open-Air-Restaurant mit Blick auf den Ozean sorgen dabei für einen unvergesslichen Aufenthalt. Zwei Wochen im Deluxe-Zimmer mit Frühstück und Flug ab 1.884 Euro pro Person. Zum Beispiel am 7. April 2016 ab/bis Frankfurt am Main.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Mi­nute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook AG. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.