Karneval abseits der Rheinmetropolen

Meerbusch, 18. Januar 2016
- Wer Lust hat, das bunte Karnevalstreiben mal abseits der klassischen Hochburgen im Rheinland zu erleben, findet bei Bucher Last Minute passende Angebote für kurzfristige Trips nach Berlin, München und Wien.

Berlin

Karnevalsparty und Sightseeing in einem – dafür eignet sich die deutsche Hauptstadt. Berlin-Reisende können beispielsweise nach einem ausgiebigen Shopping-Trip die große Faschingsparty des „Berliner Carneval-Vereins 1968“ in der Universal Hall am 6. Februar am Tiergarten besuchen. Am Rosenmontag bittet unter anderem das rheinische Polit-Kult-Lokal „Ständige Vertretung Berlin“ im Soda Club zur großen Kostümfete. Als Ausgangspunkt eignet sich das Wyndham Garden Berlin Mitte (****+). Das stilvolle Haus im denkmalgeschützten Industriedesign liegt zentral in der nördlichen Innenstadt von Berlin, nahe des überregionalen Bahnhofs Berlin-Gesundbrunnen. Drei Übernachtungen mit Frühstück bereits ab 94 Euro pro Person. Zum Beispiel am 5. Februar 2016 mit eigener Anreise.

München

Auch in München wird Fasching gefeiert. Ein Highlight ist das 13. Faschingstreiben des Faschingsclubs Laim am 6. Februar. An diesem Tag wird der Münchner Ortsteil Laim auf den Kopf gestellt und verschiedene Faschingsgesellschaften sorgen mit ihren Aufführungen für Partystimmung. Von Sonntag, 7. Februar, bis Faschingsdienstag wird dann bei "München narrisch" auch für die Faschingsanhänger in der Innenstadt einiges geboten. Fußgängerzonen und  Einkaufsmeilen vom Karlsplatz bis zum Viktualienmarkt verwandeln sich in eine Open-Air-Partyzone mit Musik und Tanz. Nur knappe zwei Kilometer vom Münchner Zentrum entfernt, liegt das elegante Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth (****) im legendären Glockenbachviertel. Nach einer ausgiebigen Feiersause kann direkt an der Isar entspannt werden. Drei Übernachtungen mit Frühstück ab 236 Euro pro Person. Zum Beispiel am 5. Februar 2016 mit eigener Anreise.

Wien

Einer der Höhepunkte des Wiener Faschings ist der 67. Bonbonball im edlen Konzerthaus am  5. Februar. Die süße Ballnacht wird ganz traditionell von rund 60 Debütanten-Pärchen eröffnet. Um Mitternacht steht außerdem die Wahl zur Miss Bonbon an, bei der jede anwesende Dame teilnehmen kann. Im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph (****) können sich die Ballgäste auf den besonderen Abend vorbereiten. Gelegen im eleganten Botschaftsviertel Wien-Döbling, geht es mit der Straßenbahn in nur 15 Minuten in die Wiener Innenstadt. Vier Übernachtungen mit Frühstück bereits ab 116 Euro pro Person. Zum Beispiel am 4. Februar 2016 mit eigener Anreise.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook AG. Mit einer großen Angebotsvielfalt zu über 200 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.