„O'zapft is“ einmal anders: Zum Oktoberfest in die Ferne fliegen

Meerbusch, 9. September 2015 –
Am 19. September startet mit dem berühmten „Wiesn-Anstich“ die Oktoberfest-Saison 2015 in München. Die blau-weißen Festlichkeiten können aber auch außerhalb der bayerischen Hauptstadt zelebriert werden. Wer noch kurzfristig passende Reiseangebote sucht, um die gesellige Bierzeltatmosphäre mit internationalem Flair mitzuerleben, findet bei Bucher Last Minute eine große Auswahl.

Riesen-Gaudie auf Mallorca

Den wohl bekanntesten Ableger des Münchner Oktoberfestes finden Urlauber auf der Balearen-Insel Mallorca. Im Mega-Park an der Playa de Palma übernimmt der selbsternannte „König von Mallorca“ Jürgen Drews den Fassanstich. Bis zum 24. Oktober heizt er mit seinen Musikkollegen der Menge mit Partyhits ein. Ganz in der Nähe befindet sich das Palma Bay Club Resort (****) in El Arenal. Nach einer ausgiebigen Partynacht kann sich hier am Pool erholt werden. Vier Übernachtungen mit All Inclusive, Flug und Transfer bereits ab 359 Euro pro Person. Zum Beispiel am 13. Oktober 2015 ab/bis München.

Zum zünftigen Städtetrip nach Madrid

Sightseeing und geselliges Schunkeln: Genau das können Urlauber beim diesjährigen „fiesta de octubre” in Spaniens Hauptstadt Madrid erleben. Während tagsüber Stadterkundungen auf dem Programm stehen, wird am Abend im Barclaycard Center mit internationalem Publikum und Live-Musik gefeiert. Ein idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten ist das Hotel Courtyard Madrid Princesa (****)  im Westen von Madrid, im Stadtteil Argüelles. Drei Übernachtungen, mit Flug bereits ab 493 Euro pro Person. Zum Beispiel am 24. September 2015 ab/bis Hamburg.

Oktoberfest mit New Yorker Atmosphäre

In ganz New York wird vom 19. September bis zum 5. Oktober  in verschiedenen Biergärten und Bierhallen das „Bavarian festival“ gefeiert. Das Sheraton New York Times Square (****) in bester Lage ist ideal, um den Big Apple mit all seinen Sehenswürdigkeiten zu erleben. Vier Übernachtungen im Doppelzimmer Superior, mit Flug bereits ab 1.549 Euro pro Person. Zum Beispiel am 1. Oktober 2015 ab/bis Frankfurt.

Alle Angebote von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Mi­nute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.