Im Urlaub den Geldbeutel schonen

- Sechs Tage Budapest bereits ab 186 Euro pro Person

Meerbusch, 10. August 2015Ausgaben für Restaurantbesuche, Eintrittskarten oder Ausflüge können sich im Urlaub schnell anhäufen. Damit die schönste Zeit des Jahres kein allzu teures Vergnügen wird, empfiehlt die Europäische Reiseversicherung Urlaubsländer wie Brasilien, Ungarn und die Türkei. Aufgrund des schwächelnden Euros wird hier der Geldbeutel geschont. Bei Bucher Last Minute finden Interessierte passende Schnäppchenangebote.

Brasilien: Caipirinhas am Strand

Nur wenige Kilometer vom Szeneviertel Pelourinho entfernt liegt das Hotel Sol Victoria Marina (***+)  in Salvador de Bahia. Die moderne Anlage verfügt über einen Pool inklusive Sonnenterrasse, mehrere Restaurants sowie eine Disco. Am Strand, welcher nur wenige Gehminuten entfernt liegt, können Urlauber für wenig Geld eisgekühlte Caipirinhas und brasilianische Spezialitäten genießen.
13 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension und Flug ab 1.469 Euro pro Person. Zum Beispiel am 6. Dezember 2015 ab/bis Frankfurt am Main.

Ungarn: Städtetrip in die Hauptstadt

Innerhalb der europäischen Union bekommen Urlauber in Ungarn beispielsweise drei Viertel mehr für ihr Geld. Das Baross City Hotel (***) befindet sich zentral gelegen im siebten Bezirk von Budapest, sodass alle historischen und kulturellen Attraktionen zu Fuß erreichbar sind. Aktivurlauber, welche die umliegende Landschaft per Rad entdecken möchten, werden den hoteleigenen Fahrradverleih zu schätzen wissen.
Fünf Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück ab 184 Euro pro Person. Zum Beispiel am 23. August 2015 bei eigener Anreise.

Türkei: Relaxen am feinen Sandstrand

Ein günstiges Urlaubsland ist auch nach wie vor die Türkei. In toller Lage inmitten der Dünen von Side bietet das Hotel Ramada Resort Side (****+) mit Tages- und Abendanimation abwechslungsreiche Urlaubstage in der Sonne. Der nur 300 Meter entfernte Sandstrand bietet Spiel und Spaß für alle Altersklassen. Wer Entspannung sucht, findet diese im Wellnessbereich mit Sauna, Massagen und einem traditionellem Hamam.
Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit All Inclusive-Verpflegung ab 555 Euro pro Person. Zum Beispiel am 31. August 2015 ab/bis Hamburg.