Griechenland, jetzt erst recht!

- Last Minute-Schnäppchen für die griechischen Mittelmeerinseln

Meerbusch, 29. Juli 2015Griechische Gastfreundschaft, köstliches Souvlaki und lebhafter Sirtaki stehen auch in Krisenzeiten bei deutschen Urlaubern hoch im Kurs. Denn nicht erst seit der Einigung im Schuldenstreit verspricht die griechische Inselwelt Badespaß und Strandvergnügen pur. Für Kurzfristreisende, die noch keinen Sommerurlaub gebucht haben, hat Bucher Last Minute jetzt passende Schnäppchenangebote auf Kreta, Rhodos und Lesbos im Programm.

Kreta: Entspannter Badeurlaub und kulturelle Entdeckungstouren

Raus aus dem Alltag und hinein in die Erholung – dafür steht ein Aufenthalt im antiken Hafenort Rethymnon an der Nordküste Kretas. Die drittgrößte Stadt der Insel eignet sich sowohl für relaxte Sonnenstunden am Strand als auch für Spaziergänge durch die Altstadt oder entlang des venezianischen Hafens. Das Hotel Sentido Pearl Beach (****) überzeugt durch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm, verschiedene Wellnessangebote sowie kretische Köstlichkeiten im angeschlossenen Restaurant. Sieben Übernachtungen inklusive Flug und Halbpension bereits ab 599 Euro pro Person. Zum Beispiel am 28. August 2015 ab/bis Hamburg.

Rhodos: Urlaubsspaß für Groß und Klein

Das Hotel Sunconnect Kolymbia Star (****+) am Fuße des Tsambika-Berges im Osten der Insel verspricht Ferienfreuden für die ganze Familie. Neben familienfreundlichen Zimmern, einer großzügigen Poolanlage und kostenfreiem WLAN, werden mit dem ConnectFun-Programm zudem spannende Aktivitäten für Groß und Klein angeboten. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Lokale befinden sich im nahegelegenen Ferienort Kolymbia. Sieben Übernachtungen inklusive Flug und Halbpension bereits ab 574 Euro pro Person. Zum Beispiel am 27. August 2015 ab/bis Hannover.

Lesbos: Kleinod für Naturliebhaber

Ein Sommerurlaub auf Lesbos begeistert Sonnenanbeter und Naturliebhaber gleichermaßen. Denn neben zahlreichen Stränden überrascht Griechenlands drittgrößte Insel mit einer abwechslungsreichen Landschaft aus Ölbäumen und Bergmassiven. Als Ausgangspunkt für Entdeckungstouren eignet sich das Hotel Bella Vista (***) im Norden der Ägäis-Insel. Die familiäre Anlage ist eingebettet in eine schöne Gartenanlage und nur durch eine Uferstraße vom naturbelassenen Kiesstrand getrennt. Sieben Übernachtungen inklusive Flug und Frühstück bereits ab 539 Euro pro Person. Zum Beispiel am 2. September 2015 ab/bis Düsseldorf.