Richtig baden gehen zum Last-Minute-Preis

- Kurzfrist-Angebote zu den saubersten Stränden Europas

Meerbusch, 07.07.2015Glasklares Wasser, saubere Strände und Sonne satt sorgen unter Bade-Fans für Begeisterung. Besonders unbelastet abtauchen können Urlauber laut einem aktuellen EU-Bericht in Kroatien, Zypern und Griechenland – dort wurde über 90 Prozent der im vergangenen Jahr getesteten Küsten- und Binnengewässer eine ausgezeichnete Qualität attestiert. Wer spontan die Koffer packen möchte, für den hält Bucher Last Minute noch einige Angebote bereit:

Frisches Design und blaues Meer für Selbstversorger auf Kos

In einer flachen, offenen Bucht gelegen, lockt das umfassend renovierte Smartline Philippion (***) mit farbenfrohem Design und familiärem Ambiente. Es befindet sich nur wenige Meter vom Strand und ein paar Gehminuten vom lebendigen Zentrum der Hauptstadt Kos entfernt. In den nahe gelegenen Tavernen können Urlauber mediterrane Köstlichkeiten probieren oder das Nachtleben genießen. Selbstversorger finden in den Studios eine Küchenzeile und einen Minimarkt für den täglichen Bedarf direkt in der Anlage. Sieben Übernachtungen im Studio mit Flug ab 1.448 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren. Zum Beispiel am
14. August 2015 ab/bis Münster/Osnabrück.

Schnorcheln und Tauchen auf Zypern

Ein hauseigenes Scuba-Tauchzentrum und gute Schnorchel-Möglichkeiten direkt vor der Haustür machen das Crystal Springs Beach Hotel (****) im zypriotischen Protaras zur ersten Adresse für Wasserratten. Der EU-Bericht bescheinigt den Stränden rund um den beliebten Ferienort exzellente Wasserqualität. Wer Schatten und Ruhe sucht, findet sie in den großen tropischen Gärten rund um das Hotel. Sieben Übernachtungen mit Flug und Halbpension bereits ab 1.844 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind zwischen sechs und elf Jahren. Zum Beispiel am 14. August 2015 ab/bis Berlin Schönefeld.

Exzellentes Badevergnügen in Dalmatien

Ausgezeichnete Wasserqualität und ein Hotel in ruhiger Lage – das finden Urlauber in Podgora an der kroatischen Küste. Das moderne, frisch renovierte Hotel Sirena (***) liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt, und alle Zimmer verfügen über Balkon mit Park- oder Meerblick. Zum Ortskern sind es nur 300 Meter. Sieben Übernachtungen mit Flug und Halbpension ab 2.119 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind zwischen sieben und zwölf Jahren. Zum Beispiel am 24. August 2015 ab/bis Köln.