Nur für Schwindelfreie: Wandern auf dem Caminito del Rey

- Neueröffnung nach umfangreicher Restaurierung
- Eine Woche Urlaub in Andalusien bereits ab 454 Euro pro Person

Meerbusch, 13. April 2015 –Nach über zehn Jahren Sperrung und aufwändiger Sanierung ist einer der berüchtigtsten und abenteuerlichsten Wanderwege Europas seit Ostern wieder begehbar: Der Caminito del Rey (deutsch: Königsweg) liegt in der Provinz Málaga südwestlich von Antequera. Er schlängelt sich auf rund sechs Kilometern in schwindelerregender Höhe durch die Schluchten des Flusses Guadalhorce. Bei Bucher Last Minute finden Interessierte passende Hotels, die als perfekter Ausgangspunkt für eine Wanderung auf dem Caminito del Rey dienen.

Übernachten im ehemaligen Kloster von Antequera

Umgeben von Olivenhainen, Wassermühlen und dem Nationalpark El Torcal liegt das Hotel Convento La Magdalena (*****) am Ortsrand von Antequera. Das ehemalige Kloster aus dem 16. Jahrhundert beeindruckt Gäste heute mit seiner ruhigen Lage, 21 geschmackvoll restaurierten Zimmern, persönlichem Service und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Sieben Übernachtungen inklusive Frühstück und Flug bereits ab 609 Euro pro Person. Zum Beispiel am 6. Juni 2015 ab/bis München.

Entspannen auf dem grünen Rasen

Nach der aufregenden Wanderung finden Urlauber Entspannung auf dem Golfplatz  des Hotels Antequera Golf (****). Nur eine halbe Stunde von Málaga entfernt und in der Nähe des Einstiegs zum Königsweg lockt das Vier-Sterne-Haus mit 181 komfortablen Zimmern, elf Suiten, einem Spa sowie einem 18-Loch-Golfplatz. Sieben Übernachtungen inklusive Frühstück und Flug bereits ab 454 Euro pro Person. Zum Beispiel am 6. Juni 2015 ab/bis Köln/Bonn.

Nach der Wanderung ab ans Meer

Das Hotel Sentido Amaragua (****) im beliebten Badeort Torremolinos an der Costa del Sol bietet die ideale Mischung für Aktivurlauber und Sonnenanbeter. Der Einstieg zum Königsweg im karstigen Hinterland liegt von hier aus nur eine Fahrtstunde entfernt. Der nur durch die Uferpromenade vom Hotel getrennte Mittelmeerstrand eignet sich ideal, um nach der actionreichen Exkursion wieder einen Gang zurückzuschalten. Sieben Übernachtungen inklusive Frühstück und Flug bereits ab 599 Euro pro Person. Zum Beispiel am 25. Mai 2015 ab/bis Hamburg.