Go East! Osteuropäische Hotspots für unter 200 Euro

- Last Minute-Reisen mit dem eigenen PKW
- Eine Woche Nord-Dalmatien bereits ab 182 Euro pro Person

Meerbusch, 24. März 2015 –„Go East“ lautet die Urlaubsdevise seit einigen Jahren. Kein Wunder, lockt Osteuropa doch mit aufstrebenden Metropolen, schönen Stränden, einer reizvollen Natur und purer Gastfreundschaft – und das vielerorts für ein kleines Budget. Bucher Last Minute hält Schnäppchen-Angebote für unter 200 Euro in den osteuropäischen Hotspots bereit.

Slowakei: Wiens schöne Zwillingsschwester Bratislava

Die slowakische Hauptstadt Bratislava gilt noch immer als Geheimtipp. Dabei überrascht die Donau-Metropole mit einer historischen Altstadt, einem jungen Studentenleben, Kunst und Kultur sowie einer vielfältigen Gastro-Szene. Das Hotel Park Inn by Radisson Danuba Bratislava (****) befindet sich mitten im Zentrum und ist idealer Ausgangspunkt für eine Erkundungstour. Sieben Übernachtungen inklusive Frühstück bereits ab 188 Euro pro Person. Zum Beispiel am 1. Juli 2015 mit eigener Anreise.

Kroatien: Ferienparadies an der Adriaküste

Eine zerklüftete Küstenlandschaft, angesagte Diskotheken, „Konobas“ – die für die Adria typischen kleinen Restaurants, wo Prosciutto und Weißbrot serviert werden – sowie zahlreiche Sportmöglichkeiten machen Norddalmatien zum Osteuropa-Trendziel schlechthin. Das Punta Hotel (****) befindet sich auf einer kleinen Halbinsel am Ortsrand von Vodice. Sieben Übernachtungen mit Halbpension bereits ab 182 Euro pro Person. Zum Beispiel am 26. September 2015 mit eigener Anreise.

Polen: Erholung pur in landschaftlicher Vielfalt

Polen ist nicht nur unschlagbar günstig, sondern auch äußerst vielseitig: endlose Strände an der Ostseeküste, spektakuläre Hochgebirgslandschaften und spannende Metropolen. Das Hotel Villa Antares I&II (**+) im Kurort Swinemünde liegt nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt und verfügt über ein eigenes Restaurant sowie einen Wellness-Bereich. Sieben Übernachtungen mit Halbpension bereits ab 160 Euro pro Person. Zum Beispiel am 24. April 2015 mit eigener Anreise.

Ungarn: Ferien- und Badespaß am Balaton

Der Balaton ist der größte Binnensee Mitteleuropas und ein Urlaubs-Paradies für die ganze Familie. Üppige Landschaften, mediterranes Klima und angenehme Wassertemperaturen garantieren Badespaß pur. Das Hotel Danubius Annabella (****) befindet sich am Nordufer des Sees in Balatonfüred nur wenige Meter von der Uferpromenade entfernt. Sieben Übernachtungen mit Halbpension bereits ab 199 Euro pro Person. Zum Beispiel am 8. Mai 2015 mit eigener Anreise.