Städtereisen zu Schnäppchen-Preisen

-Spontane Kurztrips in Europas schönste Metropolen
- Verlängertes Kopenhagen-Wochenende bereits ab 426 Euro pro Person

Meerbusch, 17. März 2015 –Akutes Fernweh, aber keine Zeit für lange Reisen? Die europäischen Metropolen erwachen gerade aus ihrem Winterschlaf und versprechen belebte Straßencafés und Boulevards bei angenehmen Temperaturen. Ein Städtetrip im Frühling bietet ideale Voraussetzungen für eine kleine Auszeit vom Alltag. Bucher Last Minute präsentiert passende Angebote für ein verlängertes Wochenende in Dublin, Kopenhagen, Budapest oder Stockholm.

Dublin: Parks, Pubs und Live-Musik

Zahlreiche Parks, Live-Musik an jeder Ecke und quirliges Treiben in den Docklands und der Altstadt: Eine Städtereise in die irische Hauptstadt Dublin verspricht vor allem Abwechslung. Das Hotel Best Western Sheldon Park (***) ist nur wenige Fahrminuten vom bekannten „Phoenix Park“, der größten innerstädtischen Parkanlage Europas, entfernt. Drei Übernachtungen mit Flug bereits ab 445 Euro pro Person. Zum Beispiel am 4. Juli 2015 ab/bis Frankfurt am Main.

Kopenhagen: Auf den Spuren von Hans Christian Andersen

Der Vergnügungspark Tivoli, die kleine Meerjungfrau, die alternative Kommune Christiania und der Museumshafen Nyhavn sind nur einige Gründe, warum Reisende aus aller Welt alljährlich in die facettenreiche Metropole Kopenhagen pilgern. Das Hotel AC Hotel Bella Sky (****) befindet sich im Stadtteil Ørestaden nur wenige Kilometer vom Zentrum entfernt. Drei Übernachtungen mit Frühstück und Flug bereits ab 426 Euro pro Person. Zum Beispiel am 22. Mai 2015 ab/bis Frankfurt am Main.

Budapest: Metropole an der Donau

Ungarns Hauptstadt zeigt eine beeindruckende Mischung aus historischen Bauwerken und moderner Architektur. Prachtvolle Gebäude säumen das Donauufer und die Promenade gibt den Blick frei auf die zahlreichen Brücken. Besucher sollten sich eine Fahrt mit einem der beliebten Ausflugsdampfer, die besonders in den Abendstunden tolle Ausblicke auf die hell angestrahlten Sehenswürdigkeiten der Stadt bieten, nicht entgehen lassen. Drei Übernachtungen im zentral gelegenen Hotel Palazoo Zichy (****) mit Frühstück und Flug bereits ab 428 Euro pro Person. Zum Beispiel am 22. Mai 2015 ab/bis Köln.

Stockholm: „Venedig des Nordens“

Vierzehn Inseln, verbunden durch 57 Brücken, prägen das Bild der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Absolutes Highlight ist die idyllische Altstadt Gamla Stan mit ihren mittelalterlichen Gassen, kleinen Galerien, gemütlichen Cafés und Kunsthandwerks-Läden. Das Hotel Scandic Malmen (****) liegt zentral im Szeneviertel Södermalm. Drei Übernachtungen mit Flug und Frühstück bereits ab 486 Euro pro Person. Zum Beispiel am 22. Mai 2015 ab/bis Düsseldorf.