Spontane Städtetrips zu den schönsten Weihnachtsmärkten

Drei Übernachtungen in Dresden bereits ab 129 Euro pro Person

Meerbusch, 21.11.2014. Festlicher Lichterglanz, gebrannte Mandeln, Glühwein und Handwerkskunst – kommende Woche verwandeln sich Deutschlands Städte wieder in ein wahres Adventsmärchen. Bucher Last Minute präsentiert die schönsten Weihnachtsmärkte, die diesen Winter zu einer spontanen Städtereise einladen.

Hamburg: Weißer Zauber an der Alster

Weiße Pagodenzelte statt rustikaler Holzhütten – rund um die Hamburger Binnenalster präsentiert sich die Hansestadt in prachtvollem Glanz. Besonderes Highlight: Die Alsterdampfer liegen in der Adventszeit vor Anker am Jungfernstieg und bieten allerhand Erlebenswertes für Kinder. Drei Übernachtungen im Hotel NH Hamburg Horn (****) mit Frühstück ab 149 Euro pro Person. Zum Beispiel am 4. Dezember 2014.   (Termin: 24. November 2014 bis 6. Januar 2015)

Dresden: Handwerkskunst auf dem Striezelmarkt

Der Dresdner Striezelmarkt gehört zu den ältesten Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland und wird in diesem Jahr bereits zum 580. Mal begangen. Bekannt ist er vor allem für seine traditionell gefertigte Handwerkskunst, wie beispielsweise die bekannten Nussknacker und Weihnachtspyramiden aus dem Erzgebirge. Drei Übernachtungen im Ringhotel Residenz Alt Dresden (****) mit Frühstück ab 129 Euro pro Person. Zum Beispiel am 4. Dezember 2014.   (Termin: 27. November bis 24. Dezember 2014)

Köln: Heinzels Wintermärchen

Mitten im Herzen der Kölner Altstadt in der "Heimat der Heinzel" befindet sich der größte und traditionellste Weihnachtsmarkt Kölns. Die Gassen auf dem Markt sind wie früher bei den Zünften nach Handwerkskünsten unterteilt. Urige Schankhäuser, die zum geselligen Beisammensein einladen, sowie eine Eislaufbahn auf dem Heumarkt versprechen festliche Weihnachtsstimmung. Drei Übernachtungen im Hotel Mercure Severinshof (****) mit Frühstück ab 169 Euro pro Person. Zum Beispiel am 11. Dezember 2014.
(Termin: 24. November bis 23. Dezember 2014)

Berlin: Lichtermeer am Gendarmenmarkt

Der Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt ist eine bunte Mischung aus altem Kunsthandwerk, kulinarischen Köstlichkeiten sowie einem breiten Angebot aus Show und Animation. Über 1.000 Meter Lichterketten, mehr als 1.000 Weihnachtskugeln und 120 leuchtende Sterne schmücken die Zelte. Drei Übernachtungen im Hotel nhow Berlin (****) mit Frühstück ab 199 Euro pro Person. Zum Beispiel am 4. Dezember 2014.   (Termin: 24. November 2014 bis 31. Dezember 2014)

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook AG. Mit täglich vier Millionen Last Minute-Angeboten und Specials zu 75 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

PDF-Download »