Advent feiern mal woanders

Eine Woche Lanzarote im Dezember schon ab 469 Euro pro Person

Meerbusch, 22. Oktober 2014. Wer aufgeschlossen ist für Adventsbräuche in aller Welt und die Vorweihnachtszeit gerne mal unter Palmen verbringen möchte, findet bei Bucher Last Minute die passenden Schnäppchen-Angebote für einen Urlaub im Dezember:

Weihnachten auf den Kanarischen Inseln

Eine der schönsten Adventstraditionen auf den Kanarischen Inseln sind die öffentlich präsentierten Krippen. In vielen Dörfern und Städten werden sowohl kleine, mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitete „Miniaturlandschaften“, aber auch lebensgroße Krippen mit echten Tieren und Menschen aufgebaut – wie beispielsweise in Teguise auf Lanzarote. Pünktlich zum 1. Advent wird zudem allerorts die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet. Sie sorgt auch im wenig winterlichen Ferienparadies für festliche Stimmung.
Sieben Übernachtungen im Hotel Hesperia Playa Dorada (****) in Playa Blanca auf Lanzarote mit Halbpension und Flug bereits ab 469 Euro pro Person. Zum Beispiel am 16. Dezember 2014 ab/bis Nürnberg.

Zur Weihnachtslotterie nach Andalusien

In Spanien beginnt die Adventszeit „schleichend“, die Dekorationen kommen ganz allmählich in die Straßen und Wohnungen. Den Start für die Feiertage markiert die Weihnachtslotterie „El Gordo“ (der Dicke) am 22. Dezember. Sie gilt als größte Lotterie weltweit – die meisten Spanier kaufen sich Lose und verfolgen die öffentliche mehrstündige Ziehung mit Spannung am Fernsehapparat.
Sieben Übernachtungen im Hotel Iberostar Royal Andalus (****) an der Costa de la Luz inklusive Halbpension und Flug bereits ab 499 Euro pro Person. Zum Beispiel am 12. Dezember 2014 ab/bis Düsseldorf.

Buntes Treiben auf den Straßen von Mexiko

Die Vorweihnachtszeit startet in Mexiko am 15. Dezember. Bis zum Heiligabend wird in festlichen Umzügen mit Feuerwerk die Herbergssuche von Maria und Josef nachgespielt. Gastwirte laden zu Bowle, Maisbällchen und „Piñata zerschlagen“ ein – die „Piñata“ ist eine mit Süßigkeiten gefüllte Pappmaché-Figur. 14 Übernachtungen im Hotel Sandos Caracol Eco Resort & Spa (****+) an der Playa del Carmen mit All Inclusive-Verpflegung und Flug schon ab 1.619 Euro pro Person. Zum Beispiel am 7. Dezember 2014 ab/bis Frankfurt am Main.

Dominikanische Republik: Weihnachtslieder mit karibischen Rhythmen

Da es in der Dominikanischen Republik keine Tannenbäume gibt, werden Weihnachtsbäume aus Holz oder Papier mit weiß bemalten Ästen gebastelt. Zu den Festtagen kommen karibische Spezialitäten auf den Tisch. Dazu gehören in Bananenblätter eingewickelte Kuchen, süßer Reis, Anis- und Eierlikör. Getanzt wird zu Weihnachtsliedern mit karibischen Rhythmen.
14 Übernachtungen im Hotel IFA Villas Bavaro Beach Resort (****) an der Playa Bavaro mit All Inclusive-Verpflegung und Flug bereits ab 1.249 Euro pro Person. Zum Beispiel am 7. Dezember 2014 ab/bis Frankfurt.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook AG. Mit täglich vier Millionen Last Minute-Angeboten und Specials zu 75 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

PDF-Download »