Die schönsten Wanderziele im Herbst

Eine Woche Mallorca schon ab 348 Euro pro Person

Meerbusch, 8. Oktober 2014. Warmes Licht, angenehme Temperaturen und reizvolle Landschaften: Der Herbst eignet sich ideal für einen Wanderurlaub. Reisende, die sportlich in die neue Jahreszeit starten wollen, finden auf den Inseln Mallorca, Teneriffa und Madeira die besten Voraussetzungen. Der Kurzfrist-Spezialist Bucher Last Minute hat passende Angebote für Aktiverlebnisse abseits der Touristenströme:

Mallorca

Mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft ist die Mittelmeerinsel ein Dorado für jeden Wander- und Naturfreund. Ein gut ausgebautes Wegenetz findet sich beispielweise rund um das Kloster Santuari de Lluc (****) im Tramuntana-Gebirge im Nordwesten Mallorcas. Nächtigen lässt es sich direkt im Kloster und für das Frühstück sorgt die eigene Bäckerei. Sieben Übernachtungen inklusive Frühstück ab 348 Euro pro Person. Zum Beispiel am 15. Oktober 2014 ab/bis Köln-Bonn.

Teneriffa

Teneriffa ist mit ihren 2.000 Quadratkilometern und dem 3.718 Meter hohen Pico del Teide die größte und höchste Kanareninsel und bietet Urlaubern somit vielfältige Wandermöglichkeiten. Das Hotel Masaru (***+) in Puerto de la Cruz im grünen Norden punktet mit seiner zentralen Lage und ist ein optimaler Ausgangspunkt für Wanderausflüge. Sieben Übernachtungen mit Frühstück schon ab 468 Euro pro Person. Zum Beispiel am 15. Oktober 2014 ab/bis Köln.

Madeira

Madeira ist genau das richtige Urlaubsziel für Wanderfreunde. Dank des milden Klimas können Urlauber hier das ganze Jahr über sportlich aktiv sein. Im Wellness-Bereich des Hotels Estalagem do Vale (****) in Sao Vicente findet man nach den Wandertouren die verdiente Entspannung. Sieben Übernachtungen inklusive Frühstück schon ab 409 Euro pro Person. Zum Beispiel am 30. Oktober 2014 ab/bis Stuttgart.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook AG. Mit täglich vier Millionen Last Minute-Angeboten und Specials zu 75 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

PDF-Download »